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Der Autolack-Tester PRO
im Detail!

Mit dem Autolack-Tester können Sie nachprüfen…

  • ob der Lack original ist.
  • ob das Fahrzeug nachlackiert wurde.
  • ob das Fahrzeug gespachtelt und nachlackiert wurde.
  • wie dick die Spachtelschicht ist.
  • ob der Lack zu dünn ist, d.h. zu stark poliert wurde.

Wie funktioniert
der Autolack-Tester?

Der Autolack-Tester arbeitet mit einem Magneten, der, abhängig von der Dicke der Lack- oder Spachtelschicht, eine unterschiedliche Haftkraft entwickelt. Anhand der Haftkraft wird die Dicke der Lack- oder Spachtelschicht in μm (Mikrometer) von 0.0 bis 750 gemessen und auf einer farbigen 10 Punkt-Skala übersichtlich angezeigt.
Sie sehen auf einen Blick, ob ein Fahrzeug noch den Original-Lack besitzt oder ob gespachtelt und nachlackiert wurde. Mit dem Autolack-Tester bleibt Ihnen zukünftig keine noch so gut ausgeführte Reparatur und Nachlackierung verborgen.

Mehr Sicherheit beim Gebrauchtwagen- und Oldtimerkauf!

Ein nachlackiertes Fahrzeug muss qualitativ nicht schlechter sein, aber Sie sollten vor dem Kauf wissen, dass nachlackiert wurde. Der Autolack-Tester arbeitet rein mechanisch und enthält keine elektronischen Teile und ist somit jederzeit einsatzbereit!

Jetzt online bestellen!

Wussten Sie…

Jedes vierte Fahrzeug auf der Straße hat eine Lackreparatur hinter sich.
Jedes dritte Fahrzeug im Gebrauchtwagenhandel hat eine Lackreparatur hinter sich.
Viele Autobesitzer verschweigen, dass ihr Fahrzeug einen Unfall hatte.

Lassen Sie sich nicht mehr von unehrlichen Verkäufern täuschen. Sie können in wenigen Minuten ein Fahrzeug durchtesten und feststellen, ob oder wo nach­lackiert wurde.

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Lackschichtdicke bis 100 μm
Lackschicht ist zu dünn


Lackschichtdicke 100-200 μm
Original-Lackschicht


Lackschichtdicke 200-300 μm
Der Original-Lack wurde nachlackiert


Lackschichtdicke 300-600 μm
Dünne Spachtelschicht und neu lackiert


Lackschichtdicke 600-750 μm
Dicke Spachtelschicht und neu lackiert



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